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Qualitätsmanagement- rahmenhandbuch |
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Management der Ressourcen Das
Management der Ressourcen hat die Erbringung der Kernaufgaben der Einrichtung
sicherzustellen. Insofern werden hier die wesentlichen Supportprozesse
abgehandelt, wie eine reibungslose, auf den gesetzlichen Grundlagen
gesicherte und von äußeren Einflüssen möglichst störungsfreie
Betreuung / Behandlung der Klientel ermöglicht werden soll. Das
Management der Ressourcen wird unter vier Gesichtspunkten abgehandelt.
Zunächst geht es um die Organisation der Ressourcenverwaltung. Die
Durchführung systematischen Controllings gehört ebenso zum
Management der Ressourcen. Auditregelungen sind ein spezifischer
Gesichtspunkt zur Sicherstellung der Ressource
„Qualitätsmanagement“. Abschließend wird der Umgang
mit Ressourcen in verschiedenen Bereichen thematisiert. Es ist
wichtig, immer wieder hervorzuheben, dass die Ressourcen Hilfsmittel zur
Erreichung der Hauptzielsetzungen der Einrichtung darstellen. |
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Bearbeiter/in |
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Erstellungsdatum |
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(Druckversion) |
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2.0 |
04/2011 |
47 (Kap.1) |
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