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Qualitätsmanagement- rahmenhandbuch |
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Management
der Qualitätsentwicklung Die verschiedenen Maßnahmen zum Qualitätsmanagement
haben das Ziel, möglichst hohe Qualitätsstandards für ihren
Auftrag gegenüber der Klientel bei gleichzeitiger Beachtung der
Rahmenbedingungen der Einrichtung, insbesondere der Ressourcen, zu erreichen. Management der Qualitätsentwicklung umfasst alle
Maßnahmen, die eine Einrichtung trifft, um Qualitätsentwicklung
systematisch und gezielt zu betreiben. Durch verschiedene Maßnahmen zum
Qualitätsmanagement soll ein möglichst hoher Qualitätsstandard
erreicht werden und damit das Qualitätsniveau erhalten bzw. verbessert werden. Dies ermöglicht, extern die Arbeit der
Einrichtung transparent darzustellen und damit die Erfüllung der
Anforderungen, besonders gegenüber den Leistungs- und
Kostenträgern, an die Qualität der Leistungserbringung nachzuweisen.
Intern dienen Maßnahmen des Qualitätsmanagements der Festlegung
der Leistungen, der Qualität der Leistungserbringung und damit der
Erreichung festgelegter Ergebnisse, der Leistungssicherung und -verbesserung. Folgende Themenbereiche sind hier relevant: - Verantwortung
für das Qualitätsmanagement - Gremien
für die Qualitätsentwicklung - Qualitätsmanagementhandbuch - Dokumentation - Prozess
der kontinuierlichen Verbesserung |
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Bearbeiter/in |
Version |
Erstellungsdatum |
Seite
(Druckversion) |
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2.0 |
04/2011 |
14 (Kap.1) |
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