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Qualitätsmanagement- rahmenhandbuch |
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Zielgruppen 1. Bereich Grundlegend
für die besondere Ausrichtung der Angebote einer Einrichtung sind die am
Leitbild orientierten Arbeitsaufträge sowie daraus abgeleitete Versorgungs-,
Beratungs- und Behandlungsansätze für spezifische Zielgruppen.
Dabei kann es sich z. B. um regionale Besonderheiten, Versorgungs-, Beratungs-
und Behandlungsschwerpunkte, konfessionelle Aufträge, politische
Rahmenbedingungen oder indikative Gesichtspunkte handeln. 2. Qualitätsmerkmale - Wie
werden die Zielgruppen der Einrichtung bestimmt? - Inwieweit sind die
Angebote der Einrichtung für die spezifischen Zielgruppen aus dem
Leitbild abgeleitet? - Wie werden sozial
integrative Erfordernisse der Zielgruppen erhoben und angemessen
berücksichtigt? - In welcher Weise finden
sich die im Leitbild formulierten Werte und Grundhaltungen in den
verschiedenen Angeboten der Einrichtung wieder? - Woran erkennen die
angesprochenen Zielgruppen die für sie relevanten Angebote der
Beratungsstelle, die ihre spezifischen Bedürfnisse berücksichtigen?
- Wie können Personen
feststellen, inwieweit für ihre Anliegen eine Zuständigkeit
besteht? - Wie werden bei der
Ausgestaltung der Angebote die Interessen und Bedürfnisse von
Randgruppen berücksichtigt? - Wie wird eine
kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Angebote der
Einrichtung für die verschiedenen Zielgruppen sichergestellt? - Wie
wird festgestellt, welche Hilfeangebote in der Region fehlen? - Gibt es eine
Verfahrensweise, nach der neue Hilfeangebote gemäß dem ermittelten
Bedarf entwickelt und umgesetzt werden? |
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Bearbeiter/in |
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Erstellungsdatum |
Seite
(Druckversion) |
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2.0 |
04/2011 |
10 (Kap.2) |
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