Qualitätsmanagement-

rahmenhandbuch

 

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Allgemeine Aufgabenstellung, Auftrag, Zielsetzung, Selbstverständnis

 

1.      Bereich

 

Wesentlich für die Umsetzung der einzelnen Angebote sind sowohl die allgemeine Aufgabenstellung, als auch die sich daraus ableitenden spezifischen Zielsetzungen einer Einrichtung. Diese können in Form einer Satzung, einer Vereinbarung mit dem Leistungsträger im Rahmen des Leistungsvertrages, eines Leitbildes oder auch definierten Qualitätszielen vorliegen. Die Politik und Strategie einer Einrichtung bzw. eines Trägers kann zudem Aussagen über das Selbstverständnis der täglichen Arbeit treffen sowie ethische Gesichtspunkte und Werthaltungen beinhalten.

 

 

2. Qualitätsmerkmale

 

-        Welche konkreten Aufgabenstellungen und Arbeitsaufträge können dem Leitbild, der Satzung oder der Politik und Strategie der Einrichtung bzw. des Trägers entnommen werden?

-        In welcher Weise können die Satzung, Geschäftsordnung, Politik und Strategie, Qualitätsziele vom einzelnen Mitarbeiter nachgelesen werden?

-        Welche spezifischen Zielsetzungen verfolgt die Einrichtung?

-        Welches Selbstverständnis ist bei der täglichen Arbeit handlungsleitend für die Einrichtung und die Mitarbeiter?

 

 

 

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2.0

04/2011

6 (Kap.2)