Qualitätsmanagement-

rahmenhandbuch

 

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Lage der Einrichtung und Erreichbarkeit

 

1. Bereich

 

Die schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit einer Einrichtung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein wesentliches strukturelles Qualitätsmerkmal, sowohl für die Klientinnen und Klienten als auch für die Angehörigen oder andere Kundengruppen.

 

2. Qualitätsmerkmale

 

-        Ist die Einrichtung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in angemessener Zeit zu erreichen oder gibt es einen Abholdienst?

-        Welche infrastrukturellen Angebote gibt es, die den Rehabilitationsprozess unterstützen können, wie z.B. kulturelle, gesundheitsfördernde und religiöse Angebote?

-        Die Entfernung zum nächsten Facharzt sollte den Krankenhausrichtlinien/Heimgesetz entsprechen

-        Liegt eine Wegbeschreibung zur Einrichtung vor?

 

 

 

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Freigabedatum/Unterschrift

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2.0

04/2011

14 (Kap.2)